Im Sommer gehts los, und die Zeit bis dahin wird immer kürzer! Nur noch 85 Tage, dann sitz ich schon im Flieger in die Sonne. Sonne haben wir hier ja endlich auch mal und ich kann die vorletzten Ferien in Deutschland vor meinem Auslandsjahr genießen. Schön wär's, würden sie nie enden!
Aber leider sind es doch nur eineinhalb Wochen ohne Schule. Noch ein letztes Mal Oma und Opa besuchen in diesem Jahr und hoffentlich viel Spaß haben.
Die ersten Sachen für Costa Rica sind schon gekauft, jetzt muss ich wohl langsam eine Liste machen, was ich alles brauch! Verzweifeln werde ich sowieso beim Einpacken.:D
Jeden Tag ein paar Spanisch-Vokabeln anschaun, so ganz ohne lernen geht's halt doch nicht. Schade eigentlich! Aber es lohnt sich ja immerhin auch und vielleicht werde ich dann nicht ganz so aufgeschmissen sein, wenn alle spanisch reden.
An alle schöne und erholsame Ferien! Genießt's, genau das werde ich nämlich auch tun.
Lot's of Love, Franziska
Mittwoch, 20. April 2011
Montag, 18. April 2011
Hey everyone!:)
Hallo an alle da draußen, die grade vor ihrem Bildschirm sitzen und meinen Blog lesen!
Ich heiße Franziska und bin 16 Jahre alt. Im Sommer, genauer genommen am 15.Juli, werde ich ein Jahr nach Lateinamerika fliegen, ins schöne Costa Rica. Dort werde ich dann ein Schuljahr, mehr oder weniger aufgeschmissen, in einer Gastfamilie verbringen, zur Schule gehen, vielleicht auch ans Meer, eine neue Sprache lernen und viele neue Leute kennenlernen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was alles auf mich zukommen wird und freue mich riesig, 11 Monate dort zu verbringen.
Um alle hier in Deutschland auf dem laufenden zu halten, habe ich es endlich geschafft auch einen Blog zu erstellen. (Danke Isabel für dein ständiges Druckmachen, ich glaube sonst hätte ich es wohl doch nicht geschafft:))
So lange ist es auch gar nicht mehr, vor allem da ich eine der ersten bin, die fliegt. Die letzten AFSler fliegen erst knapp 2 Monate nach mir. Ich werd wohl alle Abschiedspartys verpassen und das, obwohl Gini sich so große Mühe mit ihren Einladungen gemacht hat!:D
Leider werde ich dann aber auch schon früher zurück sein und Costa Rica bestimmt sehr schnell vermissen.
Im Moment bin ich ziemlich aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Vor allem weil ich leider noch kein Spanisch spreche und mich dort erstmal zu Recht finden muss. Könnte ein großes Chaos geben!
Trotz allem bin ich total gespannt und freue mich auf jeden Fall!
Also Leute, noch 88 Tage, dann habt ihr mich los:D
Ich werde euch vermissen, aber ich komm ja schließlich auch wieder.
Love, Franzi.
Ich heiße Franziska und bin 16 Jahre alt. Im Sommer, genauer genommen am 15.Juli, werde ich ein Jahr nach Lateinamerika fliegen, ins schöne Costa Rica. Dort werde ich dann ein Schuljahr, mehr oder weniger aufgeschmissen, in einer Gastfamilie verbringen, zur Schule gehen, vielleicht auch ans Meer, eine neue Sprache lernen und viele neue Leute kennenlernen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was alles auf mich zukommen wird und freue mich riesig, 11 Monate dort zu verbringen.
Um alle hier in Deutschland auf dem laufenden zu halten, habe ich es endlich geschafft auch einen Blog zu erstellen. (Danke Isabel für dein ständiges Druckmachen, ich glaube sonst hätte ich es wohl doch nicht geschafft:))
So lange ist es auch gar nicht mehr, vor allem da ich eine der ersten bin, die fliegt. Die letzten AFSler fliegen erst knapp 2 Monate nach mir. Ich werd wohl alle Abschiedspartys verpassen und das, obwohl Gini sich so große Mühe mit ihren Einladungen gemacht hat!:D
Leider werde ich dann aber auch schon früher zurück sein und Costa Rica bestimmt sehr schnell vermissen.
Im Moment bin ich ziemlich aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Vor allem weil ich leider noch kein Spanisch spreche und mich dort erstmal zu Recht finden muss. Könnte ein großes Chaos geben!
Trotz allem bin ich total gespannt und freue mich auf jeden Fall!
Also Leute, noch 88 Tage, dann habt ihr mich los:D
Ich werde euch vermissen, aber ich komm ja schließlich auch wieder.
Love, Franzi.
Abonnieren
Posts (Atom)