Freitag, 29. Juli 2011
Mittwoch, 27. Juli 2011
Madrid!
San José ist wunderschön müsste ich jetzt eigentlich sagen, aber nein. Ich hab leider noch nichts von dem Land, in dem ich jetzt ein Jahr leben werde, gesehen. Warum? Iberia, die Fluggesellschaft mit der ich geflogen bin, hat mich leider nicht in mein Flugzeug gelassen. Aber von Vorne!
Die Nacht heute war leider sehr kurz, weil ich bis 1 aufgeräumt habe und alles soweit fertig gemacht habe, dass ich fliegen kann. Ich war so froh endlich im Bett zu liegen, aber um 3 hat der Wecker auch schon wieder geklingelt. Aufstehen, fertig machen, Koffer ins Auto packen und natürlich ein riesiges Frühstück machen, weil einfach mal meine tollen Freunde nachts um halb vier vor der Haustür standen, um nochmal Tschüss zu sagen. Hat total gut getan, wenigstens nochmal ein paar zu sehen. Der Weg zum Flughafen war schnell geschafft, eingecheckt und ab zum Gate. Perfekt, hab ich mir gedacht, läuft doch alles wie am Schnürchen. Dann die Nachricht am Gate, der Flug hat Verspätung. 'Technisches Problem' ist die einzige Auskunft, die wir bekommen. Dann hieß es warten, warten, warten. Mit 1,5 Stunden Verspätung konnte der Flieger dann zum Glück doch starten. Schlecht nur, dass in Madrid nur knappe 2 Stunden geplant waren, um den Flieger nach Costa Rica zu erwischen. Das hieß für mich: So schnell wies ging aus dem Flieger, kurze Orierntieung, zum Train hetzen, das Terminal wechseln und dann noch die ganzen Gates abklappern. War ja klar, dass mein Flieger am anderen Ende vom ganzen Terminal starten sollte. An der Info wurde mir dann auch noch gesagt, dass ich mich beeilen muss, um den Flieger noch zu bekommen,. Achwas! Im Galopp angekommen war dann eigentlich auch alles okay. Ich war nicht nur früh genug, sondern auch mitten in einer großen Menschentraube, weil noch mindestens 20 oder 30 Leute nach mir kamen. Ich war einfach nur froh, dass es endlich geschafft war, dann meinte die Stewardess allerdings. "Oh, you came with Frankfurt flight. Please wait on the right. You can't get in now." Großes Fragezeichen nicht nur bei mir. Mit 10 oder 15 anderen Leuten durfte ich dann warten, während die Frau einfach die Tür geschlossen hat. -ohne uns- Flugzeug sollte schonmal starten. Wir hatten alle keine Ahnung wie es weiter geht und freundlicherweise wurden wir auch nicht wirklich aufgeklärt. Angeblich sei unser Gepäck nicht im Flugzeug, weil der Frankfurtflug erst so spät angekommen ist. Komisch, dass andere aus Frankfurt trotzdem rein durften. Unsere Vermutung war, dass Iberia den Flug einfach überbucht hat, aber wer weiß. Die einzige Information, die wir dann bekommen haben war, sucht euch selber was zum Weiterkommen. Also ab zur Information und nachhacken. Nach zwei Stunden warten, haben wir dann endlich Zimmer in einem Hotel bekommen und der Flug ist auf morgen umgebucht.
Was soll ich sagen? Mal wieder Glück im Unglück gehabt. Das Hotel ist erste Sahne und ich habe heute zum ersten Mal Muscheln gegessen. Morgen geht's hoffentlich ohne Probleme weiter.
Ich melde mich wieder,
Eure Franzi.♥
Die Nacht heute war leider sehr kurz, weil ich bis 1 aufgeräumt habe und alles soweit fertig gemacht habe, dass ich fliegen kann. Ich war so froh endlich im Bett zu liegen, aber um 3 hat der Wecker auch schon wieder geklingelt. Aufstehen, fertig machen, Koffer ins Auto packen und natürlich ein riesiges Frühstück machen, weil einfach mal meine tollen Freunde nachts um halb vier vor der Haustür standen, um nochmal Tschüss zu sagen. Hat total gut getan, wenigstens nochmal ein paar zu sehen. Der Weg zum Flughafen war schnell geschafft, eingecheckt und ab zum Gate. Perfekt, hab ich mir gedacht, läuft doch alles wie am Schnürchen. Dann die Nachricht am Gate, der Flug hat Verspätung. 'Technisches Problem' ist die einzige Auskunft, die wir bekommen. Dann hieß es warten, warten, warten. Mit 1,5 Stunden Verspätung konnte der Flieger dann zum Glück doch starten. Schlecht nur, dass in Madrid nur knappe 2 Stunden geplant waren, um den Flieger nach Costa Rica zu erwischen. Das hieß für mich: So schnell wies ging aus dem Flieger, kurze Orierntieung, zum Train hetzen, das Terminal wechseln und dann noch die ganzen Gates abklappern. War ja klar, dass mein Flieger am anderen Ende vom ganzen Terminal starten sollte. An der Info wurde mir dann auch noch gesagt, dass ich mich beeilen muss, um den Flieger noch zu bekommen,. Achwas! Im Galopp angekommen war dann eigentlich auch alles okay. Ich war nicht nur früh genug, sondern auch mitten in einer großen Menschentraube, weil noch mindestens 20 oder 30 Leute nach mir kamen. Ich war einfach nur froh, dass es endlich geschafft war, dann meinte die Stewardess allerdings. "Oh, you came with Frankfurt flight. Please wait on the right. You can't get in now." Großes Fragezeichen nicht nur bei mir. Mit 10 oder 15 anderen Leuten durfte ich dann warten, während die Frau einfach die Tür geschlossen hat. -ohne uns- Flugzeug sollte schonmal starten. Wir hatten alle keine Ahnung wie es weiter geht und freundlicherweise wurden wir auch nicht wirklich aufgeklärt. Angeblich sei unser Gepäck nicht im Flugzeug, weil der Frankfurtflug erst so spät angekommen ist. Komisch, dass andere aus Frankfurt trotzdem rein durften. Unsere Vermutung war, dass Iberia den Flug einfach überbucht hat, aber wer weiß. Die einzige Information, die wir dann bekommen haben war, sucht euch selber was zum Weiterkommen. Also ab zur Information und nachhacken. Nach zwei Stunden warten, haben wir dann endlich Zimmer in einem Hotel bekommen und der Flug ist auf morgen umgebucht.
Was soll ich sagen? Mal wieder Glück im Unglück gehabt. Das Hotel ist erste Sahne und ich habe heute zum ersten Mal Muscheln gegessen. Morgen geht's hoffentlich ohne Probleme weiter.
Ich melde mich wieder,
Eure Franzi.♥
Sonntag, 17. Juli 2011
Zerstört.
Was sagt der Arzt? "Du darfst morgen nicht fliegen!"
Ich hab gedacht, ich spinne, als mein Arzt mir das gesagt hat. Morgen auf keinen Fall in den Flieger steigen. Die Gefahr eine Blutvergiftung zu bekommen ist viel zu hoch. Also was machen? AFS anrufen und erstmal meinen Flug umbuchen. Dabei war der Koffer schon gepackt, alle verabschiedet und irgendwie mit Deutschland für ein Jahr abgeschlossen.
Jetzt muss ich wohl doch noch ein bisschen warten, bis ich endlich mein Leben in Costa Rica genießen kann. Am 27ten geht es los und das ganz ALLEINE! Ich hoffe, dass alles klappt und ich sicher ankomme, aber das muss einfach irgendwie klappen. Schade nur, dass ich nicht mit den ganzen andern tollen AFSlern fliegen kann.
Also Leute, jetzt habt ihr mich wohl doch noch ein bisschen am Hals, aber dann geht es bald auch wirklich los!
Alles Liebe, Franzi.♥
Ich hab gedacht, ich spinne, als mein Arzt mir das gesagt hat. Morgen auf keinen Fall in den Flieger steigen. Die Gefahr eine Blutvergiftung zu bekommen ist viel zu hoch. Also was machen? AFS anrufen und erstmal meinen Flug umbuchen. Dabei war der Koffer schon gepackt, alle verabschiedet und irgendwie mit Deutschland für ein Jahr abgeschlossen.
Jetzt muss ich wohl doch noch ein bisschen warten, bis ich endlich mein Leben in Costa Rica genießen kann. Am 27ten geht es los und das ganz ALLEINE! Ich hoffe, dass alles klappt und ich sicher ankomme, aber das muss einfach irgendwie klappen. Schade nur, dass ich nicht mit den ganzen andern tollen AFSlern fliegen kann.
Also Leute, jetzt habt ihr mich wohl doch noch ein bisschen am Hals, aber dann geht es bald auch wirklich los!
Alles Liebe, Franzi.♥
Dienstag, 12. Juli 2011
Unfassbar aber wahr! Nur noch 3 Tage.
Hallo, ihr da draußen!:)
Immer wieder ging es in letzter Zeit um Costa Rica, dass es ja gar nicht mehr so lange ist, bis ich fliege. Und was noch alles in meinen Koffer muss. Wem ich alles eine Postkarte schreiben soll und wie meine neue Adresse dann heißt. Wie braun ich sein werde, wenn ich zurück komme, und ob ich denn überhaupt zurück komme!:D
Zum Glück sind die meisten Fragen inzwischen geklärt und ich kann mich langsam darauf einstellen zu gehen. Es sind wirklich nur noch 3 Tage. 3 Tage. Ich wünschte diese 3 Tage wären einfach nicht nur 24 Stunden, sondern 240 Stunden lang, so dass ich mit jedem nochmal reden könnte. Ich weiß einfach, dass ich jeden Einzelnen von euch vermissen werde. Zum Glück hab ich Kims Kuschelteddy, der mir helfen wird, falls ich mal traurig bin.
Aber ich bin ja auch nicht auf dem Mond, sondern immernoch erreichbar und ich hoffe, dass man irgendwie in Kontakt bleiben kann. Zum Glück ist jetzt so gut wie alles erledigt, so dass ich meinen Koffer endlich fertig packen kann! Morgen ist mein letzter Schultag und langsam bahnt sich alles an. Vorfreude, Angst, Trauer, Neugierde, Spannung, Stress. Manchmal frage ich mich echt, wie ich mit dem Ganzen fertig werden soll, aber irgendwie haut es immer hin. Zum Glück hab ich die genialen Menschen bei mir, die mich immer unterstützen!
Und wenn ich morgen weine, dann tut es mir Leid, aber ich weiß einfach, dass ich jeden so sehr vermissen werde.
Costa Rica rückt immer näher und endlich habe ich auch Kontakt mit meiner Gastfamilie:) Ich freue mich schon riesig auf meine Gasteltern, Brüder und den Hund. Jetzt kann es losgehen! Bin mal gespannt, habe heute auch zum ersten mal erfahren, dass ich doch einen Gastvater habe, der fließend Deutsch kann, aber nur am Anfang da ist, um mir zu helfen.
Ich fühle mich glücklich. Zufrieden. Fertig. Und total aufgeregt!
Bald berichte ich euch mehr aus meinem aufgewühlten Leben!:D Dicker Kuss, eure Franzi♥
Immer wieder ging es in letzter Zeit um Costa Rica, dass es ja gar nicht mehr so lange ist, bis ich fliege. Und was noch alles in meinen Koffer muss. Wem ich alles eine Postkarte schreiben soll und wie meine neue Adresse dann heißt. Wie braun ich sein werde, wenn ich zurück komme, und ob ich denn überhaupt zurück komme!:D
Zum Glück sind die meisten Fragen inzwischen geklärt und ich kann mich langsam darauf einstellen zu gehen. Es sind wirklich nur noch 3 Tage. 3 Tage. Ich wünschte diese 3 Tage wären einfach nicht nur 24 Stunden, sondern 240 Stunden lang, so dass ich mit jedem nochmal reden könnte. Ich weiß einfach, dass ich jeden Einzelnen von euch vermissen werde. Zum Glück hab ich Kims Kuschelteddy, der mir helfen wird, falls ich mal traurig bin.
Aber ich bin ja auch nicht auf dem Mond, sondern immernoch erreichbar und ich hoffe, dass man irgendwie in Kontakt bleiben kann. Zum Glück ist jetzt so gut wie alles erledigt, so dass ich meinen Koffer endlich fertig packen kann! Morgen ist mein letzter Schultag und langsam bahnt sich alles an. Vorfreude, Angst, Trauer, Neugierde, Spannung, Stress. Manchmal frage ich mich echt, wie ich mit dem Ganzen fertig werden soll, aber irgendwie haut es immer hin. Zum Glück hab ich die genialen Menschen bei mir, die mich immer unterstützen!
Und wenn ich morgen weine, dann tut es mir Leid, aber ich weiß einfach, dass ich jeden so sehr vermissen werde.
Costa Rica rückt immer näher und endlich habe ich auch Kontakt mit meiner Gastfamilie:) Ich freue mich schon riesig auf meine Gasteltern, Brüder und den Hund. Jetzt kann es losgehen! Bin mal gespannt, habe heute auch zum ersten mal erfahren, dass ich doch einen Gastvater habe, der fließend Deutsch kann, aber nur am Anfang da ist, um mir zu helfen.
Ich fühle mich glücklich. Zufrieden. Fertig. Und total aufgeregt!
Bald berichte ich euch mehr aus meinem aufgewühlten Leben!:D Dicker Kuss, eure Franzi♥
Abonnieren
Posts (Atom)
