Hallo an alle da draußen, die grade vor ihrem Bildschirm sitzen und meinen Blog lesen!
Ich heiße Franziska und bin 16 Jahre alt. Im Sommer, genauer genommen am 15.Juli, werde ich ein Jahr nach Lateinamerika fliegen, ins schöne Costa Rica. Dort werde ich dann ein Schuljahr, mehr oder weniger aufgeschmissen, in einer Gastfamilie verbringen, zur Schule gehen, vielleicht auch ans Meer, eine neue Sprache lernen und viele neue Leute kennenlernen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was alles auf mich zukommen wird und freue mich riesig, 11 Monate dort zu verbringen.
Um alle hier in Deutschland auf dem laufenden zu halten, habe ich es endlich geschafft auch einen Blog zu erstellen. (Danke Isabel für dein ständiges Druckmachen, ich glaube sonst hätte ich es wohl doch nicht geschafft:))
So lange ist es auch gar nicht mehr, vor allem da ich eine der ersten bin, die fliegt. Die letzten AFSler fliegen erst knapp 2 Monate nach mir. Ich werd wohl alle Abschiedspartys verpassen und das, obwohl Gini sich so große Mühe mit ihren Einladungen gemacht hat!:D
Leider werde ich dann aber auch schon früher zurück sein und Costa Rica bestimmt sehr schnell vermissen.
Im Moment bin ich ziemlich aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Vor allem weil ich leider noch kein Spanisch spreche und mich dort erstmal zu Recht finden muss. Könnte ein großes Chaos geben!
Trotz allem bin ich total gespannt und freue mich auf jeden Fall!
Also Leute, noch 88 Tage, dann habt ihr mich los:D
Ich werde euch vermissen, aber ich komm ja schließlich auch wieder.
Love, Franzi.
hola chica! ;)
AntwortenLöschenach komm, spanisch schaffst du schon locker. im notfall geh ich ein paar tage vorher nochmal die grundvokabeln mit dir durch!
uuund bevor du gehst, müssen wir noch ein "blütenbild #2" machen. also mit maja, maya, oli und vali noch.
ich werd dich echt vermissen und hoffen, dass es da nicht zu schön ist und du für immer dort bleibst. wir brauchen dich doch hier! :)
aber noch bist du drei monate da und die werden noch voll ausgekostet.
xoxo, linda.
also angst brauchs du nich zu haben...
AntwortenLöschendu wirs vllt weil du recht gut aussiehst und blonde lange haare hast immer und ueberall und durchaus auch aufdringlich angemacht werden aber sonst sind die leute extrem nett und auch mit dem spanisch brauchs du dir keine grossengedanken zu machen...einfach dan hier viel reden viel fragen und der rest kommt von selber ;)
und wie gesagt...sobald du genaueres weisst wo du hinkommst oder sowas sag mir iwie bescheid ;)
liebe gruesse moritz