San José ist wunderschön müsste ich jetzt eigentlich sagen, aber nein. Ich hab leider noch nichts von dem Land, in dem ich jetzt ein Jahr leben werde, gesehen. Warum? Iberia, die Fluggesellschaft mit der ich geflogen bin, hat mich leider nicht in mein Flugzeug gelassen. Aber von Vorne!
Die Nacht heute war leider sehr kurz, weil ich bis 1 aufgeräumt habe und alles soweit fertig gemacht habe, dass ich fliegen kann. Ich war so froh endlich im Bett zu liegen, aber um 3 hat der Wecker auch schon wieder geklingelt. Aufstehen, fertig machen, Koffer ins Auto packen und natürlich ein riesiges Frühstück machen, weil einfach mal meine tollen Freunde nachts um halb vier vor der Haustür standen, um nochmal Tschüss zu sagen. Hat total gut getan, wenigstens nochmal ein paar zu sehen. Der Weg zum Flughafen war schnell geschafft, eingecheckt und ab zum Gate. Perfekt, hab ich mir gedacht, läuft doch alles wie am Schnürchen. Dann die Nachricht am Gate, der Flug hat Verspätung. 'Technisches Problem' ist die einzige Auskunft, die wir bekommen. Dann hieß es warten, warten, warten. Mit 1,5 Stunden Verspätung konnte der Flieger dann zum Glück doch starten. Schlecht nur, dass in Madrid nur knappe 2 Stunden geplant waren, um den Flieger nach Costa Rica zu erwischen. Das hieß für mich: So schnell wies ging aus dem Flieger, kurze Orierntieung, zum Train hetzen, das Terminal wechseln und dann noch die ganzen Gates abklappern. War ja klar, dass mein Flieger am anderen Ende vom ganzen Terminal starten sollte. An der Info wurde mir dann auch noch gesagt, dass ich mich beeilen muss, um den Flieger noch zu bekommen,. Achwas! Im Galopp angekommen war dann eigentlich auch alles okay. Ich war nicht nur früh genug, sondern auch mitten in einer großen Menschentraube, weil noch mindestens 20 oder 30 Leute nach mir kamen. Ich war einfach nur froh, dass es endlich geschafft war, dann meinte die Stewardess allerdings. "Oh, you came with Frankfurt flight. Please wait on the right. You can't get in now." Großes Fragezeichen nicht nur bei mir. Mit 10 oder 15 anderen Leuten durfte ich dann warten, während die Frau einfach die Tür geschlossen hat. -ohne uns- Flugzeug sollte schonmal starten. Wir hatten alle keine Ahnung wie es weiter geht und freundlicherweise wurden wir auch nicht wirklich aufgeklärt. Angeblich sei unser Gepäck nicht im Flugzeug, weil der Frankfurtflug erst so spät angekommen ist. Komisch, dass andere aus Frankfurt trotzdem rein durften. Unsere Vermutung war, dass Iberia den Flug einfach überbucht hat, aber wer weiß. Die einzige Information, die wir dann bekommen haben war, sucht euch selber was zum Weiterkommen. Also ab zur Information und nachhacken. Nach zwei Stunden warten, haben wir dann endlich Zimmer in einem Hotel bekommen und der Flug ist auf morgen umgebucht.
Was soll ich sagen? Mal wieder Glück im Unglück gehabt. Das Hotel ist erste Sahne und ich habe heute zum ersten Mal Muscheln gegessen. Morgen geht's hoffentlich ohne Probleme weiter.
Ich melde mich wieder,
Eure Franzi.♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen